YourStyle 2015 - page 10

Carina Thavelin ist internationale PFAFF-Produktspezialistin und Schneiderin. Ihre große
Leidenschaft ist natürlich das Nähen und Sticken. „Alles dreht sich bei mir um das Nähen.
Meine ganze Dekoration zuhause und meine Kleidung nähe ich selbst. Sobald ich ein
Dress fertig genäht habe, starte ich schon wieder das nächste. Ich habe bestimmt hun-
derte davon“. Carina liebt es, mit der Nähmaschine zu spielen und auszuprobieren. Dabei
stand das Thema Quilten eigentlich nie im Fokus. Auf der Suche nach neuen Inspirationen
hat es Carina dann doch in den Fingern gekribbelt und deshalb hat sie einfach einmal
einen Quilt entwickelt, der in seiner Farbigkeit und Form etwas ganz anderes ist. Und das
macht ihn so spannend.
„Die Grundidee stammt aus einem Quiltnähbuch. Gemeinsam mit einem Quiltprofi änderte
ich einfach die Nähtechnik. Der Quilt ist aus Rechtecken 40 x 20 cm gebaut (16 „x 8“)
und die Innenformen sind 30 x 10 cm (12 „x 4“) mit abgerundeten Ecken. Mit einem
schmalen Blindstich und einem transparenten Faden habe ich die Rundungen genäht.
Nachdem alle Einzelteile fertig genäht waren, habe ich viel Zeit damit verbracht, wie man
die Rechtecke am schönsten arrangieren kann. Ihr könnt Eurer Kreativitiät einfach freien
Lauf lassen.“
Carina Thavelin zeigt, dass ein Quilt nicht
immer traditionell sein muss
CarinasTipps!
Quilten kann so einfach sein ...
man benötigt nur das richtige Zubehör
uilten neu erleben!
Q U I L T E N
Carina Thavelin
10
Internationale
PFAFF-Produktspezialistin
und Schneiderin
Sehr schöne Farbkombinationen und
in Verbindung mit runden und eckigen
Formen – ein außergewöhnliches Stück.
Verewigen Sie sich und personalisieren Sie Ihren Quilt. Viele
PFAFF-Nähmaschinen haben Alphabete in der Maschine zum
Erstellen toller Labels. Zum optimalen Nähen in der Naht verwende
ich den
Klarsichtfuß zum Nähen in der Naht
. Die Führung glei-
tet leicht über die Naht und sorgt für perfekte Quiltnähte auf der
Quiltoberseite.
PFAFF-Klarsichtfuß für Nähen in der Naht für IDT-System
Artikel-Nr. 820882096
Alles Wichtige zum Quilten sortiert in
einer Box finden Sie in der
Quilter´s
Toolbox
. Sie ist voll mit praktischem
Zubehör rund ums Quilten und hat
einfach alles, was Sie zum Nähen
Ihrer Quilts benötigen! Inklusive:
Quilt-Anschiebetisch, 1/4“ Quilt- und
Patchworkfuß, Freihandquiltfuß,
Rundlochstichplatte, Spezial-
Quiltnadeln, Freihand-Quiltrahmen.
Artikel-Nr. 820840096
Die Nähfläche meiner PFAFF ist schon
recht groß. Doch zum Verarbeiten von
meinem Wandbehang habe ich den
passenden
PFAFF-Anschiebetisch
ver-
wendet, mit ihm kann ich die Nähfläche
meiner Nähmaschine deutlich vergrößern.
Vor allen Dingen ist er freistehend, ohne
Standfüße - so dass ich bequem große
Stoffmengen darunter legen kann. Trotz
riesiger Nähfläche vibriert der Tisch nicht
während des Nähens. Zur Orientierung ist
zusätzlich ein Lineal abgebildet.
Artikel-Nr. 821031096
PFAFF Online-Zubehörkatalog / Kategorie:
B C D E F G J K
PFAFF Online-
Zubehörkatalog /
Kategorie: J
www
www
1,2,3,4,5,6,7,8,9 11,12,13,14,15,16,17,18,19,...20
Powered by FlippingBook