Michala Gohlke

Das kreative Chaos, es wohnt bei mir. Ich bin eine nähende, malende, frisierende, fotografierende Pixelschubse (neudeutsch für Mediengestalterin). Mit einigen dieser Kreativtaten verdiene ich meine Brötchen und andere, wie das Nähen, sind reine Leidenschaft. Ich musste daher nicht lange überlegen als Pfaff mich fragte, ob ich über meine Nähprojekte berichten will. Denn auch wenn ich mich auf viele Arten kreativ austobe, mal mehr Mal weniger gekonnt, ist das Nähen für mich etwas ganz besonderes.

Meine Omi war Schneiderin und hat mir die Grundlagen mitgegeben, und ich weiß jeder Stich den ich mache, würde sie stolz machen (denn so eine Oma findet ja einfach alles toll, was man näht). Außerdem habe ich das gefürchtete „Halbwissen“, was bedeutet, ich weiß in etwa, wie man es machen muss, aber habe dann null Plan wie viel Arbeit das Ganze am Ende ist. So fange ich oft Projekte an, bei denen ich mich nach der Hälfte frage, was ich mir dabei nur wieder gedacht habe. Hier bei Pfaff werde ich von jetzt an Freud und Leid dieser Näharbeiten mit euch teilen. Und so starten meine Nähabenteuer…

Eure Michala Gohlke