Martina Görisch

Meiner ersten Nähmaschine begegnete ich bereits mit 6 Jahren, da meine Oma selbst eine Schneidermeisterin war. Die ersten eigenen Nähversuche machte ich noch auf einer PFAFF Tretmaschine aus dem Jahre 1900. In der Schule hatten wir im Handarbeitsunterricht auch das Thema Nähen und so entstand mein erster Rock genäht auf einer PFAFF 262, danach ein Utensil und vieles mehr.

Nach der Schule nähte ich nur noch zum Vergnügen auf einer Victoria Nähmaschine, die unglaublich laut war. So kam ich schließlich auch zu PFAFF. Ein Nachbar arbeitete für PFAFF und konnte irgendwann meinen Lärm nicht mehr ertragen und zog meine alte Nähmaschine aus dem Verkehr und ersetzte sie durch eine PFAFF 1467. Etwa zu dieser Zeit fing ich an, in der PFAFF Filiale in Darmstadt zu arbeiten. 2012 habe ich bei VSM in Karlsruhe in der Verkaufsförderung angefangen. Diese Arbeit macht mir einfach Spaß, weil sie so vielfältig und abwechslungsreich ist und gleichzeitig viel kreativen Spielraum lässt.

Viel Neues begegnet mir seither täglich und ich werde versuchen, euch etwas daran teilhaben zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf euch und eure Fragen oder Kommentare zu den Nähanleitungen und Projekten, die ich für euch im Blog online stellen werde.

Eure Martina Görisch